SERVAS

Über die erste regionale Servas-Konferenz in Costa Rica 2007 - "Leadership and Youth for Central America" - oder wie ein deutscher Freiwilliger Nicaragua vertritt

Vielleicht hat der ein oder andere schon mal von Hospitality Club o.ä. gehört, also weltweiten Gruppierungen von freiwilligen Gastgebern (sog. Hosts), die nach vorheriger Absprache bereit sind, Reisende in zeitweilig bei sich zuhause aufzunehmen. Servas ist so eine Organisation, deren Netz über 15 000 Mitglieder in knapp 140 Ländern hat.

(…)

Eine tolle Bereicherung ist es (…), viele neue Freunde gefunden zu haben, die sich mit soviel ansteckendem Engagement für Servas einsetzen. Kennzeichnend ist die Aussage von Flor (17) aus Panama: „He aprendido que en Servas no sólo somos miembros de una organización, somos  amigos.” („Ich habe gelernt, dass wir bei Servas nicht nur Mitglieder einer Organisation sind, sondern Freunde“).

(…)


_ zum Archiv
_ Inhaltsverzeichnis